Schulische Fortschritte durch Kantine

Burkina-Faso-Kantine-3_800Mit Beginn des Schuljahres 2014/2015 wurde erstmals auch die neu gebaute Kantine in Betrieb genommen.

Durch Spenden und der Bereitstellung von finanziellen Mitteln durch den Bürgermeister von Thiou, war es möglich, jedem Kind an der Schule täglich eine warme Mahlzeit zu bieten.

Durch die Nutzung der Kantine war bereits nach kurzer Zeit ein Anstieg der Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit im Nachmittagsunterricht erkennbar.

Die finanziellen Mittel genügen derzeit, um den Kindern Reis, Nudeln und Öl als Mahlzeit anzubieten. Ziel ist es im kommenden Schuljahr die Spenden zu erhöhen und somit den SchülerInnen eine abwechslungsreichere Ernährung im Schulalltag zu ermöglichen.

 

>> Unterstützen Sie die Kinder und helfen Sie jetzt mit Ihrer Spende

 

murals-205238_640