Über den Verein

Das Schulprojekt wurde in den ersten Jahren gemeinsam mit der Stern Stewart Foundation in München realisiert. Aufgrund des starken Wachstums und der ständigen Erweiterung des Schulangebots wurde im Sommer 2012 die Entscheidung getroffen, einen eigenen Förderverein zu gründen. Damit wurde es möglich vor Ort unabhängiger und flexibler zu agieren.

Am 17.08.2012 fand die Gründungsversammlung des Fördervereins „Lycée Timo und Rixa e.V.“ statt.

Den Vorsitz hat die Schwester von Timo Stetter, Frau Jana Stetter, übernommen. Ihr Stellvertreter ist Prof. Dr. Christoph Binder, den eine langjährige Freundschaft mit Timo Stetter verbindet. Neben weiteren Freunden, zählen auch die Mutter von Rixa Stetter und ihr Ehemann, sowie die Eltern von Timo Stetter zu den Gründungsmitglieder. Die Mutter von Timo Stetter, Frau Renate Stetter, wurde als Kassenwart bestellt.

Alle Mitglieder des Vereins handeln ehrenamtlich, Mitgliedsbeiträge werden nicht erhoben.